Anglo Nubier Ziegenhof
/


Wohlfühlen und genießen

 

ÜBER UNS


Unsere Ziegen sind unsere Leidenschaft! 

Unser Erfolg bei der reinrassigen Züchtung und vor allem der tägliche Umgang mit den Tieren macht uns große Freude. Da die Herde zeitweise wächst, sind wir auch hin und wieder auf der Suche nach einem guten Platz für Verkaufstiere. 






Wir haben uns für die Anglo Nubier Rasse entschieden, weil uns die Milch und die daraus entstehenden Produkte besonders gut schmecken. 

Angestrebt wird bei der Zucht der Zweinutzungstyp aufgrund von inhaltsstoffreicher Milchleistung und relativ ergiebiger Fleischleistung. Der Nutzen für köstlichen Käse ist leicht nachweisbar, der Einsatz in der Landschaftspflege ist subjektiv und von verschiedenen Faktoren abhängig.




MANAGEMENT

Unser Bestand ist CAE- und Pseudo-TB unverdächtig. Wir sind Mitglied im Ziegenzuchtverband Baden-Württemberg, unsere Tiere sind im Herdbuch eingetragen. 

Uns liegen besonders Tierwohl und Tiergesundheit am Herzen und wir legen wert auf ausgeglichene Tiere.

Die hornlosen Tiere unserer Herde sind genetisch hornlos.



 TEAM

Wir, Bashkim und Edith Hoxha, betreiben die Tierhaltung in einem bäuerlich geprägten Vorort von Mannheim in der Kurpfalz. Die Lage ist sehr zentral, da wir mit Bahn oder Auto sehr gut erreichbar sind.









www.vogesenhof.de